TreffpunktMänner

Der Treffpunkt interessierter Männer

Als Treffpunkt "M" wurde dieser Kreis gegründet und in 2006 als "TreffpunktMänner" umbenannt. Ein interkonfessionelles Angebot der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Birkach und Hohenheim speziell an Männer. Traditionell öffnen wir uns einmal im Jahr für Frauen, die dazu ausdrücklich eingeladen werden.  

Durch Vortrag oder Besuch von Ausstellungen und Betrieben werden Themen des täglichen Umfeldes, des Glaubens, der Politik, der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Kultur behandelt. Wir bieten im Rahmen der Veranstaltung  auch Gelegenheit zu Diskussion oder anschließendem persönlichen Gedankenaustausch. 

Bitte fordern Sie bei uns Einladungen auch dann an, wenn Sie nicht regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen können.

Veranstaltungszeiten: in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr (nicht im August und Dezember).

Veranstaltungsort: vorübergehend im Pfarrer-Kohler-Saal, Alte Dorfstr. 47

Mitarbeiterteam: Dr. Wilm Bartels, Michael Haage, Ewald Schöch. Ansprechpartner: Michael Haage.

Wir treffen uns:

im Juni 2017:

22.06.: "Alfred Wais (1905-1988) geboren in Birkach - Sein Leben - Sein Wirken" darüber spricht zu uns sein jüngster Sohn André Wais.

um Juli 2017:

Do 20.07. "Weinrunde im Kirchgarten". Auch in diesem Jahr wollen wir im Kirchgarten uns ganz zwanglos über Schönes, Interessantes und was uns sonst noch bewegt unterhalten. Mitglieder stellen dabei ihren mitgebrachten Wein vor und dabei bleibt genügend Zeit zum Gedankenaustausch. Kostenumlage für Brot, Wein und Käse: 8,00 €. Wer einen Wein mitbringt, melde sich bitte bis zum18.07. unter Telefon-Nr. 45 87 358.