TreffpunktMänner

Der Treffpunkt interessierter Männer

Als Treffpunkt "M" wurde dieser Kreis gegründet und in 2006 als "TreffpunktMänner" umbenannt. Ein interkonfessionelles Angebot der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Birkach und Hohenheim speziell an Männer. Traditionell öffnen wir uns einmal im Jahr für Frauen, die dazu ausdrücklich eingeladen werden.  

Durch Vortrag oder Besuch von Ausstellungen und Betrieben werden Themen des täglichen Umfeldes, des Glaubens, der Politik, der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Kultur behandelt. Wir bieten im Rahmen der Veranstaltung  auch Gelegenheit zu Diskussion oder anschließendem persönlichen Gedankenaustausch. 

Bitte fordern Sie bei uns Einladungen auch dann an, wenn Sie nicht regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen können.

Veranstaltungszeiten: in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr (nicht im August und Dezember).

Veranstaltungsort: vorübergehend im Pfarrer-Kohler-Saal, Alte Dorfstr. 47

Mitarbeiterteam: Dr. Wilm Bartels, Michael Haage, Ewald Schöch. Ansprechpartner: Michael Haage.

Wir treffen uns:

im Mai 2018:

Doo 17.05. Treffen 17.30 h (Bushalt Birkach-Friedhof) "Werte bewahren, Tradition Pflegen - Schnee von Gestern". Wir sind zu Gast bei Gespräch, Imbis und einem Viertele für 2-3 Stunden bei Maler und Bildhauer Marcus Wolf in Plieningen. Kosten € 5,00 + Fahrt. Begrenzte Teilnehmerzahl, daher Anmeldung (ab 10.05. - 15.05.) erforderlich unter anderer Telefonnummer 45 37 67. 

im Juni 2018

Do 21.06. 15.30 h "Stuttgarter Stadtgeschichten" eine Führung durch das neue "StadtPalais - Museum für Stuttgart". Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt mit Bus um 14.30 h an Bushalt Birkach-Friedhof. Kostwen € 2.50 plus Fahrt. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist unbedingt Anmeldung bis 18.06. unter Telefon 45 87 358 erforderlich erforderlich.