Kleinkindergottesdienst/Mini-Gottesdienst

Mini-Gottesdienst: Ein Gottesdienst für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder anderen Interessierten. Sieser wird seit 2015 in einer anderen Form und zu einer in 2017 nochmals geänderten Zeit durchgeführt.

Wir beten und singen und hören eine Geschichte oder behandeln ein Thema. Diesen Gottesdienst feiern wir in einem kindgerechten Ablauf. Nunmehr zwei-monatlich in der Regel in den geraden Kalendermonaten am letzten Samstag des betreffenden Monats von 16:00 h bis 16:30 h vollständig in der Franziskakirche oder im Pfarrer-Kohler-Saal (wird beim Gottesdiensttermin erwähnt). Nach dem Gottesdienst ist noch ein gemütliches Beisammensein bei Keksen, Kaffee und Saft.

In den Sommerferien ist leider kein Mini-Gottesdienst.

Weitere Information können Sie erhalten von Inka Liem, Tel. 91 28 38 16.

 

 

Nächster Mini-Gottesdienst:

im 4. Quartal 2019

Wir weisen auf den Martinsritt am 17.11. hin. Er beginnt vor der Franziskakirche mit der Erklärung/Darstellung der Mantelteilung des Heiligen Martins. Anschließend erfolgt der Laternenumzug mit Eseln von der Birkacher Jugendfarm durch die Felder und zurück zum Kirchgarten. Dabei singen wir Martins- und Laternenlieder, der Posaunenchor begleitet uns musikalisch dabei. Der Umzug endet im Kirchgarten (hinter der Franziskakirche) dort gibt es Martinsbrot zum Teilen und Knabbern und warmen Tee (bringt bitte neben der - selbstgebastelten - Laterne deshalb auch einen Henkelbecher mit).

 

23.11. 16:00 h Franziskakirche Mini-Gottesdienst