Meldungen

Birkach hat gewählt

Das Wahlergebnis für die Kirchengemeinderätinnen und -räte aus Birkach im Verbundkirchengemeinderat Plieningen-Birkach liegt vor: Gewählt wurden Martin Dellit, Sibylle Vöhringer, Christa Schuster und Norbert Veit. Die Ergebnisse finden Sie nachfolgend...

mehr

Ökumenisches Hausgebet 2019

Jedes Jahr läuten die Glocken der christlichen Kirchen in Baden und Württemberg an einem Dezember-Montag, diesmal am 09. Dezember, um 19:30 Uhr und laden ein zum "Ökumenischen Hausgebet im Advent". Das Thema lautet in diesem Jahr: WÜSTE VERWANDELT.

mehr

Posaunenchor-Kurrende am 4. Advent 22.12.2019

Auch in diesem Jahr musiziert wieder unser Posaunenchor zur Adventszeit auf den Straßen und Plätzen Birkachs, diesmal im Süden und Osten, sowie in Heimen.

mehr

Franziskakirche im Winter nicht immer geöffnet

Im Winter ist die Franziskakirche nur während der Veranstaltungen geöffnet

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de